Die ADK beim Körber Studio Junge Regie 2021 | Jule Bökamps Arbeit auf der Shortlist 2021

Beim Körber Studio Junge Regie 2021, das in einer Doppel-Edition realisiert wird, werden die beiden folgenden Produktionen der ADK gezeigt.
Edition 2020: am 29.05., 15 Uhr  »räuber • bachelor • paradise«, Regie: Julian Mahid Carly (Premiere ADK Februar 2020).  
Edition 2021: am 03.06., 20 Uhr »doch an uns wird manche:r sich erinnern später noch« von Jule Bökamp und Ensemble frei nach Euripides, Regie: Jule Bökamp

Gesamtprogramm, Flyer hier

Festival und Wettbewerb zugleich: Studierende der deutschsprachigen Regie-Hochschulen stellen im »Thalia in der Gaußstraße« ihre Inszenierungen vor. Eine Jury aus Theaterfachleuten zeichnet die beste Arbeit aus. Das Festival ist »bundesweit die wohl wichtigste Plattform für den Regienachwuchs« (NDR Kultur), es präsentiert die Vielfalt von künstlerischen Inhalten und Ästhetiken der Theatergeneration der Zukunft. Mehr…

Zuletzt waren von der ADK zu Gast die Arbeiten von Benjamin Junghans »Verlust«, Johann Diel »Hasen-Blues.Stopp.« (Uta Bierbaum) von Wilke Weermann »Der entfesselte Wotan« und Anna-Elisabeth Frick »Die Unerhörte«,  prämiert mit dem Ersten Preis des Körber Studio Junge Regie 2016.

Kurzinterviese des Körber Studios mit den Regisseuren: Jule Bökamp, Julian Mahid Carly,  Benjamin Junghans, Johann Diel Wilke Weermann, Anna-Elisabeth Frick. Julian Carlys Bachelorinszenierung (Regie) »Mermaid Cut« nach Hans Christian Andersen in Kooperation mit dem Schauspiel Stuttgart hat am 06. Juli 2021 im Nord Premiere.