Alice_(Ƨ) nach Lewis Carroll

Leitung: Pedro Martins Beja
3. Studienjahr Schauspiel

Premiere

12.12.2018 | 19:30 Uhr | ADK

Abendkasse: Foyer, Öffnung ab 19 Uhr
Akademiehof 1, 71638 Ludwigsburg
  • Weitere Vorstellungen

Jedes Jahr im September sind die Studierenden des 3. Schauspieljahrgangs in einer gemeinsamen Werkstatt-Inszenierung zu erleben. Die Werkstattinszenierungen werden geführt von professionellen Regisseuren, in diesem Jahr von Pedro Martins Beja.

Martins Beja studierte an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« Regie und absolvierte Hospitanzen bei Thomas Ostermeier, Luk Perceval und René Pollesch. 2008 war er der Gewinner des Jurypreises des 100° Festivals am Berliner HAU und den Sophiensaelen. Mit seiner Arbeit »4.48 Psychose« von Sarah Kane wurde er zum Körber Studio Junge Regie 2010 nach Hamburg eingeladen. Für seine Werkstattinszenierung des Stücks »Autofahrt ins All« von Paul Wierbinski bekam er 2011 bei dem Wettbewerb »Text trifft Regie« am Staatstheater Mainz den Preis für die beste Regie. Im März 2018 hatte er am Schauspielhaus Wien Premiere mit »Mitwisser«.