Plakat Timm Henger & Fabian Krauss.
Plakat Timm Henger & Fabian Krauss.

Der Krieg schläft unterm Apfelbaum

von Paula Thielecke und Stefan Hornbach

In Kooperation mit:

Premiere

25.07.2014 | 20:00 Uhr

Eintritt 5 €

  • Weitere Vorstellungen

Künstlerische Leitung: Ted Stoffer

Regie: Frederik Müller, Verena Nagel, Amélie Tambour

Ausstattung/Bühne: Johana Gomez, Mariam Haas, Lydia Huller, Robert Sievert (ABK Stuttgart)

Regie-Assistenz: Philip Neuer, Julia Rilling

Lichtgestaltung: Kurt Lefevre

Es spielen: Petya Alabozova, Alexander Gaida, Stefan Hornbach, Jana Julia Roth, Christian Schäfer, Sinem Spielberg, Paula Thielecke, Lena Thom, Max Wex

Der Krieg schläft unterm Apfelbaum
Plakat Timm Henger & Fabian Krauss.

Die Abschlussinszenierung des 3. Studienjahres Schauspiel, des 4. Studienjahres Regie und des 1. Studienjahres Dramaturgie in Kooperation mit der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart.

Zum Inhalt:
„All das was ihr mir einreden wollt, ist nur ein Witz gegenüber allem, was wir uns selbst hätten ausdenken können. Wir Menschen sind alle potentielle Mörder und der Ruf nach Kreativität ist die lächerlichste Lüge, die wir jemals gehört haben. Da kommen immer welche, die dich erniedrigen, dir dein Können und deine Liebe absprechen und dich, wenn du doch stark genug bist, deine Ideen zu formulieren, ins Gefängnis sperren, das Feuer in dir abtöten, dir weismachen, das Leben, das du führst sei ausreichend – Es ist aber nicht ausreichend!“
Plakatgestaltung: Sarah Baumann, Timm Henger, Fabian Krauss (Studierende der Kunstakademie Stuttgart)

Fotos:  Philip Neuer

Der Krieg schläft unterm Apfelbaum