EDEN Evil Eyes in Paradise

Eine Produktion des Kollektivs FEINSTAUBALARM

In Kooperation mit:

Premiere

07.11.2017 | 20:00 Uhr | Volkstheater Rostock

Regie: Wilke Weermann

Dramaturgie: Fabian Schmidtlein

Bühne / Kostüm : Johanna Stenzel

Musik: Constantin John

Regieassistenz: Maximilian Pellert

Zur Inszenierung

Die zehn besten soziologischen Texte der letzten Jahre versprechen: der Vergleich ist überall.

Wir standardisieren, quantifizieren und bewerten um die Wette. Es entsteht ein Blickregime, das totalitär ist. Was wir sehen, blickt uns an. Aber man kann das Auge nicht ausstechen, das einen anblickt. Es ist viele.  Meine Mutter hat mir gesagt, dass es einmal einen Moment gegeben hat, in dem alle Tiere, alle Menschen, in dem alles, was atmet, im Blinzeln, Sterben oder Schlafen die Augen geschlossen hat. Und in diesem Moment war da so eine unglaubliche Ruhe in der Welt. Ein unbemerkter Moment. Ein schöner Moment.
Aber nur einer von uns kann als Sieger die Insel verlassen.
Sag mal, sitzt eigentlich meine Frisur?

*Zitat*
Meine Mutter hat mir gesagt, dass es einmal einen Moment gegeben hat, in dem alle Tiere, alle Menschen, in dem alles, was atmet, im Blinzeln, Sterben oder Schlafen die Augen geschlossen hat. Und in diesem Moment war da so eine unglaubliche Ruhe in der Welt. Ein unbemerkter Moment. Ein schöner Moment. Aber nur einer von uns kann als Sieger die Insel verlassen. Sag mal, sitzt eigentlich meine Frisur?  *Wilke Weermann*

EDEN Evil Eyes in Paradise