Biografische Projekte Regie 3. Studienjahr

»I WILL NEVER BE YOUR DANCER« von Daniel Förster
»WISSEN SIE WER SIE SIND?« Oder: »Vom Versuch, die Wegbeschreibung aus dem Kopf zu radieren« von Sven Hartlep

Premiere

13.12.2013 | 20:00 Uhr | ADK

Eintritt 5 €

»I WILL NEVER BE YOUR DANCER« von Daniel Foerster

Weitere Aufführungen am 14. und 15. Dezember 2013, jeweils 20 Uhr, ADK

Ich ist ein Anderer. Ich ist eine Utopie. Ich ist ein Körper. Ich ist das Fressen. Ich ist die Vorstellung von einem Leben, das man nur träumt und nicht lebt. Ich ist Hoffnung. Ich ist beschränkt. Ich ist eingetütet in einen Hautsack, mit Blut, Fleisch und Knochen drin. Ich ist nicht alles gleichzeitig. Ich ist nur an einem Ort. Ich ist das, was durch den Raum geht. Ich ist da zu Ende, wo der Schweiß auf der Haut abperlt. Ich ist immer für dich da. Ich ist das Leben. Ich ist die Liebe, das Lachen, die Träne und das Glänzen deiner weißen Zähne. Ich ist ein Werbespruch. Ich ist das Erröten. Ich ist der Hefeteig, der in deiner Küche bläht. Ich ist keine feste Größe. Ich ist bewusst nachlässig gekleidet. Ich ist das, was von mir erwartet wird.

Ein Versuch über die Biografie.

 

Es spielen:  Christiane Nothofer, Tobias Hübsch, Simon Mantei
Regie: Daniel Foerster
Künstlerische Mitarbeit / Ausstattung: Lydia Huller
Projektmentorin:  Stefanie Lorey

Foto: Daniel Foerster / Robert Sievert

»WISSEN SIE WER SIE SIND?« Oder: »Vom Versuch, die Wegbeschreibung aus dem Kopf zu radieren« von Sven Hartlep

– eine autobiografische Versuchsanordnung –

Weitere Aufführungen am 14. und 15. Dezember 2013, jeweils 20 Uhr, Türlenstraße 2 ,  70191 Stuttgart
(ehem.  Mercedes Benz Niederlassung und Interims-Domizil Staatsschauspiel Stuttgart, Kulturniederlassung Südwest)

 

Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin will ich nicht bleiben, aber die ich liebe will ich nicht verlassen, aber die ich kenne will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin bleiben will ich, wo ich nie gewesen bin.  (Thomas Brasch)

 

Es spielen: Miriam Rave, Nora Decker, Jan Jaroszek

Regie:  Sven Hartlep
Musik:  Michael Essl und Tim Pförtner (Student*innen der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart)
Bühne/Kostüm:  Sarai Feuerherdt
Dramaturgie:  Lena Fritschle
Projektmentorin:  Stefanie Lorey

Foto: Sven Hartlep